Mi, 23. Jan. 2019   Huber, Valentina

Prof. Belke am 22. Januar 2019 gemeinsam mit Prof. Carlo Altamonte (Luigi Bocconi Universität Mailand) im Gespräch mit italienischen Medienvertreter/-innen in Mailand zur „Zukunft einer europäischen Wirtschafts- und Finanzpolitik”

Prof. Belke bei der Podiumsdiskussion mit Andrea Despot, Alberto Matinelli und Antonio Villafranco

Deutschland und Italien in Europa: Europa vor der Wahl

In Zusammenarbeit mit dem Italian Institute for International Political Studies organisierte die Europäische Akademie am 22. Januar 2019 in Mailand, Palazzo Clerici, eine Konferenz für italienische Medienvertreter/-innen, in dem die Herausforderungen, vor denen sowohl Deutschland wie auch Italien stehen, thematisiert und aktuelle Entwicklungen diskutiert wurden. Neben europapolitischen Positionen waren hier auch Erfahrungen und Lösungsansätze im Umgang mit der Flüchtlingskrise, Migration und Integration wie auch die Perspektiven einer europäischen Wirtschafts- und Finanzpolitik und die rasant voranschreitende Digitalisierung der Arbeits- und Lebenswelt von großem Interesse.