Studienfahrt Berlin 16/17

Programm und Informationen

 

Studienfahrt nach Berlin vom 04.-07.12.2016

Die Studienfahrt des Lehrstuhls für Makroökonomik wird in Zusammenarbeit mit der "Europäischen Akademie Nordrhein-Westfalen" durchgeführt.

Seminarleitung und Organisation: Christian Höfer, Dominik Kronen, Thomas Osowski

Ansprechpartner: Dominik Kronen, Thomas Osowski

Eine konkrete Übersicht des Programms wird in Kürze hier veröffentlicht.

 

Leistungen und Teilnahmebeitrag:

  • 3 Übernachtungen mit Halbpension in Mehrbettzimmern 
  • Stadtbesichtigung
  • Informationsbesuche bei den Institutionen in Berlin 
  • Max. 25 Teilnehmer
  • Teilnahmebeitrag: circa 90 EUR (nach Teilnehmerzahl)

Anmeldung

Eine Anmeldung ist bis zum 31.10.2015 möglich und verbindlich. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Namen, Ihrer Matrikelnummer sowie Ihrem Studiengang an Dominik Kronen. Geben Sie bitte auch an, ob Sie durch Ihre Teilnahme Kreditpunkte erwerben möchten (s.u.). Unvollständige Anmeldungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Alle Personen, die einen Platz erhalten, werden bis spätestens 5.11.2015 per E-Mail benachrichtigt.
Die Anmeldung wird erst dann gültig, wenn Sie den Teilnahmebeitrag bis zum 10.11.2015 am Lehrstuhl bezahlt haben und das entsprechende Anmeldeformular ausgefüllt haben. Ansonsten werden die Plätze an Interessierte auf der Nachrückerliste vergeben.

Hinweis zur Erlangung der Kreditpunkte im Rahmen des Studium liberale

Es besteht im Rahmen des Bachelorstudiums die Möglichkeit, die Studienfahrt als Modul im Ergänzungsbereich (Studium liberale) anrechnen zu lassen. Die Leistungsanforderungen bestehen aus der aktiven Teilnahme an den Diskussionen sowie der Ausarbeitung eines Kurzessays zu einem vorgegebenen Thema einschließlich Präsentation. Die Themenvergabe findet im Anschluss an die Studienfahrt statt. Die Präsentation des Essays erfolgt dann gegen Ende des Semesters.